Name: Steffi Haberl

Jahrgang: 1987

Position: Center

Klassifizierung: 4,5

Beruf / aktuelle Tätigkeit: Erzieherin

Wie hat es für mich angefangen ...  vor Ca 15 Jahren schleppte mich meine Mama, zusammen mit meiner Schwester - die im Rollstuhl sitzt - zu einer Rollstuhlhandballgruppe... Irgendwann wurde aus dem Handball ein Basketball und das Fieber hatte mich gepackt! 

Rollstuhlbasketball ist für mich ... der perfekte Ausgleich zu Arbeit und Alltag, zwei Wochen ohne Basketball und ich bin kaum noch zu ertragen ;-)

... außerdem die beste Mischung aus Schnelligkeit, Action, Ballspiel (ich liebe Ballsportarten) und Teamplay!

... perfekter Nebeneffekt: man lernt wirklich richtig coole,
nette und interessante Menschen kennen! 

Wenn der Ball den Ring berührt ...   spiele ich hoffentlich gerade Offense!!

Diese Saison will ich ... die bestmöglichste Leistung erzielen und dabei größtmöglichen Spaß haben! 

...dreistellig Punkten :)
 
...mit unserem neuen Coach richtig durchstarten und in der Tabelle weg von den "Abstiegsplätzen" kommen! 

Mein Warm-Up-Song ...   Galantis - No Money