Name: Johannes Florian Lüthy

Jahrgang: 1995

Position: Center

Klassifizierung: 4,5

Beruf / aktuelle Tätigkeit: Jurastudent

Wie hat es für mich angefangen ... bei einem Freien Sozialen Jahr an der Universität Padua (Italien) habe ich körperlich behinderten Studenten durch ihren Unialltag geholfen. Der Trainer des Rollstuhlbasketballteams der Universität fragte mich, ob ich ihnen nicht auch ab und zu ein wenig helfen könnte. Als ich den Sport dann selbst ausprobierte, war ich begeistert. Ab diesem Zeitpunkt hieß es nicht nur helfen sondern auch fleißig mittrainieren!

Rollstuhlbasketball ist für mich ... eine der gefährlichsten Sportarten der Welt.....allerdings nur wenn ich mitspiele! :D 

Wenn der Ball den Ring berührt ...  gibt es zwei Optionen. Getroffen oder verkackt ich habe. :P

Diese Saison will ich ... wenn auch nur als Aushilfsspieler, meinem Team unterstützend zur Seite stehen und den Aufstieg ins Auge fassen.

Mein Warm-Up-Song ...  “Happy“von Pharrell Williams